Kindertheater

Das Schaf Charlotte und seine Freunde

  • Ein Stück über das Anderssein und die Kraft der Freundschaft, Nach dem Kinderbuch von Anu Stohner und Henrike Wilson
  • Die Complizen
  • Gespielt von Ulrich Schulz

Wir bringen »Das Schaf Charlotte und seine Freunde«, nach dem Kinderbuch von Anu Stohner und Henrike Wilson, als Mitmach-Stück auf die Bühne. Das Schaf Charlotte ist, nun ja, eigenwillig. Auch bei der Wahl ihrer Freunde. Charlotte spielt mit Eduard, dem Schwein, und Kunibert, dem Stier, mit den Hühnern auf dem Hof und den Enten auf dem Teich. »So was gehört sich nicht für ein Schaf!« sagen die Alten. Doch dann verschwinden zwei Schäfchen und Charly, der Hütehund, gleich dazu. Und nun? Findet Charlotte die Schäfchen? Können die Freunde helfen? Was sagen die Alten dazu? In der musikalischen und erfrischenden Produktion beantworten »Die Complizen« all diese Fragen und zeigen: Freunde dürfen anders sein…

Ulrich Schulz, das Herz der Complizen, Solospieler, der die Figuren beseelt und ihnen seine Stimme leiht, war schon mehrfach Gast im Stadttheater Landsberg.