Kindertheater

Der gestiefelte Kater

  • Puppenspiel nach dem berühmten Märchen
  • Moussong Theater mit Figuren, für Kinder ab 5 Jahren
  • Sven Tömösy-Moussong Text und Regie
  • Gespielt von Sven und Kerstin Tömösy-Moussong

Andresch möchte Müller werden, wie sein Vater. Doch als der stirbt, teilen sich seine beiden älteren Brüder gierig die Mühle und den Esel und überlassen dem jüngsten nichts außer einem alten Kater. Der aber ist Andresch in tiefer Freundschaft verbunden und beginnt, die Unbeholfenheit des Burschen mit seiner Lebenserfahrung zu ergänzen.
Mit katzenhafter Gelassenheit entdeckt er in der Welt menschlicher Schwächen und Eitelkeiten Schlupflöcher, durch die ein Müllersbursche alleine wohl kaum seinen Weg gefunden hätte. Dabei verwandeln sich Burg, Feld, Schloss und Mühle fließend in der hölzernen Atmosphäre des Mittelalters. Ein Märchen als Geschichte ohne Kitsch und Klischees, die besonders auch ältere Kinder anspricht.
Nach Charles Perrault und Motiven der Gebrüder Grimm