Balett

Home is where your heart is

  • Chetan Karla Bosak Tanzstudio Ammersee

Seit 1990 ist das Tanzstudio Ammersee am Westufer des Ammersees zuhause, seit 1996 finden die Schulaufführungen im Stadttheater Landsberg statt. Die Aufführung „Home is where your heart is“ beschäftigt sich choreografisch mit den Themen: wo ist unser Zuhause, was bedeutet Heimat für uns, ganz besonders auch für junge Menschen.

Heimat ist überall, oder? Wo bin ich zuhause,was brauche ich für das Zuhause? Wonach sehne ich mich? Wärme, Geborgenheit, Freiheit? Allein sein? Was bedeuten andere Menschen? Ist das Zuhause ein Haus, eine Hütte, die Familie? Wenn ich das alles nicht habe, wo ist das Zuhause dann?

Die Aufführung beinhaltet Zeitgenössischen Tanz, Klassisches Ballett und Tanztheater. Zusätzlich wirken neben der Junior Dance Company die Kinder der Ballett-Talentfördergruppe mit. Die Leitung haben Gunther Henne, Tänzer und Choreograf und Chetan Karla Bosák, die Leiterin desTanzstudios