Konzert

Rosanne Cash

  • Rosanne Cash Gitarre, Gesang
  • John Leventhal Gitarre

Rosanne Cash (geb. 1955) ist mehrfache Grammy Preisträgerin und ganz vorne in der Speerspitze der amerikanischen Singer-Songwriterinnen. Sie pflegt einen eigenen unverkennbaren Stil des Geschichtenerzählens und wenn sie nicht gleich Kurzgeschichten schreibt, packt sie ihre Stories zusammen mit ihrem Mann John Leventhal musikalisch in ein Gewand aus Folk, Country Music, Rock und Popmusik. Johnny Cash kaufte wenige Jahre vor ihrer Geburt seine erste Gitarre in Landsberg. Damals hatte er noch keine Karriere. Seine älteste Tochter besucht nun erstmals Landsberg, wahrscheinlich auf dem Zenith ihres Schaffens. Wir freuen uns sehr auf diesen ganz besonderen Tag für Rosanne Cash, fürs Stadttheater und für Landsberg.

päsentiert von 

Dieser Abend wird ermöglicht durch unseren Förderverein TILL.

TILL wird unterstützt von der DELO-HEROLD Stiftung.