Musik

Stoppok

  • Solo

Was sollen wir hier noch über Stefan Stoppok schreiben? Seit 8 Jahren gibt es die Serie „Stoppok & Artgenossen“, immer Anfang Oktober im Landsberger Stadttheater. Stoppok fungiert als Gastgeber und lädt höchst unterschiedliche Musikercharaktere ein. Der Abend ist über weite Strecken improvisiert und lebt auch von verschiedensten Überraschungsmomenten. Stoppok ist ein Künstler, der sich auf den Augenblick einzustellen versteht. Ja, er liebt es sogar, wenn etwas vollkommen Unvorhergesehenes passiert und macht auch noch aus eigenen Versprechern oder Verspielern ganz große Unterhaltung. Denn so ist das Leben, es läuft nicht immer alles glatt! Und über das Leben schreibt Stefan Stoppok seit über 40 Jahren wie kaum ein anderer mit Herz und Hirn und viel Humor. Unzweifelhaft gehört er zu den größten deutschen Songschreibern, gerade weil er sich immer wieder bewusst gegen die ganz große Karriere entschieden hat, da er sich in aller erster Linie selbst treu bleiben wollte. Und was kam dabei raus? Eine große Karriere nach ganz eigenen Regeln. Mit seinem 17. Album war Stefan Stoppok erst vor kurzem wieder ganz oben in den Charts. Und nach 8 Jahren Artgenossen wird es einfach höchste Zeit, einen ganzen Abend mit Stoppok solo zu verbringen! Wir wünschen viel Vergnügen!