Kino

Blackbird – Eine Familiengeschichte

  • Ein Remake der dänischen Filmproduktion „Silent Heart“ - Mein Leben gehört mir.
  • R+B: Roger Michell – K: Mike Eley – M: Peter Gregson – D: Susan Sarandon, Sam Neil , Kate Winslet, Mia Wasikowska – Großbritannien 2019, L: 97 Min.

Das amerikanisch-britische Drama erzählt von einer Frau, die unheilbar krank ist und ihrem Leben ein selbstbestimmtes Ende setzen will. Also schart sie ihre Lieben noch einmal um sich, an einem Wochenende in der Weihnachtszeit will sie sich von ihrem Ehemann, den beiden erwachsenen Töchtern und dem Rest der Familie verabschieden. „Eine Familiengeschichte“ ist ein klassisches Film-Kammerspiel mit einem hochklassigen Ensemble, ausgezeichneten Dialog-Texten und eher Zimmer-statt Ortswechseln. Mehr braucht es hier auch nicht, der Anlass für das Familientreffen ist dramatisch genug. Ein in jeder Beziehung sehr sehenswerter Film.