Kindertheater

Hörbe mit dem großen Hut

  • Eine Hutzelgeschichte von Otfried Preußler für Kinder ab 3 Jahren
  • Theater Fiesemadände
  • Carsten Dittrich Regie
  • Tanja Lüttner Spiel

Hörbe ist ein Hutzelmann und wohnt mit anderen Hutzelmännern im Siebengiebelwald. Eines Morgens, als die Sonne durch den Reisighaufen bis in seine Stube dringt, denkt er sich: „Was für ein schöner Tag! Ich habe keine Lust zum Arbeiten, der Tag ist viel zu schön um Preiselbeermarmelade einzukochen…“ Er will die Sonne genießen und so lässt er die Marmelade Marmelade sein, setzt sich seinen großen Hut auf und geht auf Wanderschaft. Auf in die große, weite Welt. Da gibt es viel zu erleben. Und manchmal, dort wo man es gar nicht vermutet, findet man auch einen Freund. Den besten und lustigsten, den man sich nur wünschen kann.