Die Szenerie ist schön grotesk und gegensätzlich: Wir befinden uns im „Amt für schicksalshafte Begegnungen innerhalb der beschienten Infrastruktur Berlins“. Schreibtische und Regale voll mit Akten. Zwei Amtspersonen, die in ihrer Arbeitsmoral unterschiedlicher nicht sein könnten, sind für besagte Begegnungen zuständig. Spröde Verwaltungsmenschen treffen auf einen romantischen Mann, der sein Schicksal herausfordert und alles zu verlieren droht und doch auf die alles entscheidende Begegnung hofft. So verheddert er sich im Berliner U-Bahn-Netz und verstrickt sich in einer chaotischen Liebesgeschichte. Es ist faszinierend, wie die Spielerinnen zuerst die Menschen vom Amt in all ihren Facetten als Schauspielerinnen darstellen und dann als Figurenspielerinnen den füreinander bestimmten Liebenden Leben auf ihre hölzernen Gesichter oder Papiersilhouetten einhauchen.

Wir freuen uns, nach mehreren durch Corona blockierten Anläufen, unserem Publikum diesen wunderbar poetischen Theaterabend zeigen zu können. Sabine Mittelhammer begeisterte im Stadttheater bereits mit ihrem Solostück „Mata Hari“ die Großen und als „Kleine Hexe“ die Kleinen.

Schauspiel

Trial & Error

  • Schauspiel mit Puppen und Objekten
  • KompanieHANDMAIDS
Mit Ulrike Langenbein & Sabine Mittelhammer