Kabarett in Wort und Lied

Österreichisches Spitzenkabarett zur Saisoneröffnung der Spielzeit 2024/25 der Kleinkunstbühne Landsberg: Zum Auftakt gastiert Severin Groebner, vielfach ausgezeichneter Kabarettist und zur ersten Garde der österreichischen Kleinkunstszene gehörend, mit seinem neuen Programm „ÜberHaltung“ im Stadttheater. Geht es um Haltungsnoten oder doch eher Haltungsnöte? Ist die Haltung gemeint, von der man Haltungsschäden bekommt? Oder die Haltung, die mit Zäunen und Futtermittel uns mit eiweißhaltiger Nahrung versorgt. Vielleicht artgerecht, wichtiger aber zeitgerecht. Oder die Haltung zur Welt? Klingt doppeldeutig und genau so ist es auch gemeint. Mit tiefschwarzem Humor und sehr österreichisch nimmt sich Groebner Haltungsfragen auf weltpolitischer Ebene vor wie auch im Privaten. Dabei bescheinigen ihm Kritiker intelligente Reflexionen mit pointiertem Humor und schrägen Songs. Denn Groebner spricht  nicht nur ÜberHaltung, er besingt sie auch.

Gäste im Stadttheater, Heimat Stadttheater, Kabarett

Severin Groebner