Es wird mal wieder Zeit für Martin Schmitt bei uns im Stadttheater, in dem er seit Jahren ein gern gesehener und frenetisch gefeierter Gast ist. Seine Eltern wussten bereits bei seiner Geburt: es ist ein kleiner Schmitt für uns, aber ein großer…, naja, so sind ja alle Eltern. 237% derer übertreiben ja bei der Sicht auf Ihre Kinder völlig. Doch frei nach Goethe: Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Tasten sehen, kommt auch in diesem wortgewaltigen Programm das Klavierspiel nicht zu kurz. Denn das kann er wie kaum einer, dieser Mann, der auch nicht annähernd so behämmert ist wie sein Klavier. Zeitgeistige und detaillierte Blicke auf Beziehungen unterschiedlichster Art, die Reise nach innen, Psychotricks, Stimmungsschwankungen, unglaubliche Lebensläufe und zahllose Dialekte in einer Show zusammenzubringen, gelingt dem Bühnenjunkie wie kaum einem Zweiten.

Hier kommt er also wieder zu uns, der deutsche Kabarettmeister und Gewinner des Fränkischen Kabarettpreises mit seinem 5. Klavierkabarett-Programm. Keine Martinée am Schmittag, sondern ein Abend mit kraftvoller, bayrischer Unterhaltung und unvergleichlichem, bluesgetränktem Klavierspiel. Um mit Horst Hrubesch zu sprechen, sagen wir es in einem Wort: Schmitt happens!

Dauer: 120 Min inkl. Pause

Kabarett, Musik