Das Stadttheater darf bei der Kunstnacht nicht fehlen – auch ohne Ausstellung. Bevor der Gastspielbetrieb mit „Mein lieber Schwan“ der Moreth Company und dem Minifestival „machen 3“ in die neue Saison startet, öffnet das Theater heute in der Kunstnacht seine Türen.
Das Publikum kann Backstage-Bereiche besichtigen, die sonst nicht zugänglich sind. Bevor Theaterleiter Florian Werner und das technische Fachpersonal kurze „Theaterführungen“ anbieten, gibt es eine kurze Bühnen-Performance: Die Junge Bühne zeigt eine Kurzproduktion zum Thema Kunst „Ist das Kunst oder kann das weg?“ und die Landsberger Tänzerin Anna Maria Johannes, die im Dezember mit ihrer neu gegründeten Company ihre erste Choreografie im Stadttheater aufführen wird, präsentiert einen kurzen Ausschnitt daraus: „Auf den ersten Blick“ – getanzte Kunst.
Später am Abend legen Edmund Epple und Florian Werner im Foyer auf.
Es darf wieder getanzt werden!
18.30 Bühnenperformance
Anschließend Führung
Anschließend Konserven-Musik im Foyer

Und mehr

23. Lange Kunstnacht

• Das Stadttheater präsentiert eine Bühnenperformance der Jungen Bühne & Anna Maria Johannes zeigt getanzte Kunst. Gefolgt von einer Theaterführung mit Florian Werner & Team und danach wird im Foyer von Edmund Epple zum tanzen aufgelegt!
  • Im Theatersaal, Backstage und am Ende im Foyer!