Das Findelkind Mogli wächst wohlbehütet in einem Wolfsrudel im Dschungel auf. Eines Tages verbreitet sich die Botschaft von der Rückkehr des gefährlichen Tigers Shir Khan, der ihn, da er ein Mensch ist, töten will. Der Rat der Wölfe beschließt deswegen, dass Mogli zur Menschensiedlung gebracht werden soll, da er dort auch hingehört. Baghira, der schwarze Panther, nimmt sich dieser Aufgabe an und macht sich mit ihm auf den Weg durch den Urwald. Mogli weiß aber nicht, ob sein zu Hause bei den Menschen sein kann, da er den Dschungel liebt. Er beschließt, mutig wie er ist, seinen eigenen Weg zu gehen und es beginnt ein aufregendes Abenteuer. Er lernt den gutmütigen Bären Balu kennen, wird von Affen verschleppt und trifft auf Kaa, die „Show-Schlange“, die ihn für ihre Show gewinnen will, aber Mogli lässt sich nicht von seinem Weg abbringen. Unerwartet findet er mit Geiern Freunde und schafft es mit deren Hilfe Shir Khan in die Flucht zu schlagen. Da taucht ein Mädchen auf…

Dauer ca.70 Min

 

Kindertheater

Das Dschungelbuch

  • Musiktheater frei nach Rudyard Kiplingy für Kinder ab 4 Jahren
  • Theater Fritz & Freunde
Es spielen Baris Kirat, Janina Schmaus, Annalena Lipp, Fritz Weinert