Schräger Name, schräges Programm. Das Duo Wiebke Eymess und Friedolin Müller wird der Erwartung voll gerecht. In den vergangenen Jahren hat sich „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ mit seinem ganz eigenen künstlerischen Mix einen besonderen Stellenwert in der Kleinkunstszene erspielt. Spezialdisziplin: Da wird gesungen, getanzt, musiziert und schon mal das Smartphone als sinfonisches Instrument eingesetzt. Unterlegt und überspannt ist  das mit unglaublicher Sprachakrobatik.
Nach „MitterrnachtSpaghetti“ und „PARADIESSEITS“ gehen Eymess/Müller mit „Gleich knallt ́s“ in die dritte (Programm-) Runde ihres einzigartigen Sing- und  Wortduells. Den dramaturgischen Rahmen des Programms bildet die Zeit kurz vor dem Weltuntergang. Während die Zivilisation ihre Endzeitmelodie aus dem letzten Loch pfeift, basteln die Zwei von  der Fensterbank an einem finalen  Feuerwerk, das nur aus Zündschnüren besteht. Was folgt, ist ein Knaller nach dem anderen. Wobei  nicht immer die Lautstärke die Pointe setzt. Eymess/Müller wurden mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet, so etwa  dem Scharfrichterbeil, dem Münchner Kaktus und dem Stuttgarter  Besen.

Alle Infos zur Spielzeit 2022/23 unter www.kleinkunstbuehne-landsberg.de.

Kabarett

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie

  • "Gleich knallt's"
  • s'Maximilianeum
Veranstalter: Kleinkunstbühne Landsberg