Herzog Ernst sieht nach dem Rechten, erhebt den mahnenden und tadelnden Zeigefinger und erweist sich als spöttischer Besserwisser. Im Stile des Hofnarren, spitzbübisch, ironisch und siebengescheit zieht er mit seinen Kumpanen vom Kavernenduo 2.0 die Honoratioren aus Stadt und Landkreis und ihr politisches Treiben in den vergangenen zwei Jahren durch den Kakao und lässt kein gutes Haar an so manchem, was Stadtrat, Landrat, Kreistag oder Oberbürgermeisterin in Angriff genommen haben. Kein Titel, kein Amt, kein Gremium aus Stadt und Landkreis Landsberg kann sich sicher wiegen vor dem beißenden Spott, den Herzog Ernst und sein Hofstaat genüsslich über deren Köpfen ausschütten werden. So manches zwinkernde Auge wird mit den Tränen kämpfen und nicht wissen, ob es lachen oder weinen soll.

Erstmalig wird an diesem Abend der Kabarettpreis „Der Landsberger Stecken“ verliehen.

Kabarett

Das Kavernenduo 2.0

  • Herzog Ernst sieht nach dem Rechten
  • S'MAXIMILIANEUM
mit Monica Calla, Claudia Steinhoff, Matthias Bartels und Rolf Lang
Veranstalter: Kleinkunstbühne Landsberg