Die Theatergruppe des Dominikus-Zimmermann-Gymnasiums lädt ein zu einer einem spannend-gruselig-fröhlichen Theaterabend, der Krimikomödie „Deadly Crime Dinner“:
Ein kleines, gemütliches, etwas abseits vom Trubel der Touristik gelegenes Hotel soll Schauplatz eines Crime Dinners werden – kein Grund zur Beunruhigung, denn es treffen sich nur einige befreundete Kollegen, um dem aktuellen Trend entsprechend zu spielen: Ein Crime Dinner gibt es den Personen eine Handlung vor, bei der es herauszufinden gilt, wer der fiktive Verbrecher ist und was die anderen alle so auf dem Kerbholz haben. Dabei isst man gepflegt zu Abend. Auch die anderen Gäste des Hotels, eine kleine Mädchenfußballmannschaft mit Trainer, Ministranten mit ihrem Pfarrer auf Freizeit, ein Brautpaar auf Flitterwochen und eine Gruppe Senioren auf Urlaub vom Heim, sind gespannt auf die Ereignisse, die im Speisesaal stattfinden sollen.
Und niemand ahnt etwas Böses, bis….– ja bis das beschauliche Hotel zum echten Tatort wird.
Ab da ermittelt nicht nur die Polizei, sondern alle Gäste fühlen sich berufen, sich die erzwungene Langeweile durch Nachforschungen zu vertreiben. Im Nu wird die harmlose und gemütliche Gästeschar zu einem Haufen Verdächtiger, denn nicht alle sind sich so wohlgesonnen, wie es den Anschein hat. Jeder der Gäste hat – wie eben jeder Mensch – seine kleinen Schwächen und Geheimnisse. Die Kommissare Lasse Borgert und Michael Ritter stehen vor einem Rätsel, denn die Ereignisse passen in kein Schema. Dass sowohl die Senioren wie auch die wohlbehüteten Kinder kräftig mitmischen, ist auch keine große Hilfe. Und der Kreis der Verdächtigen wird immer kleiner, ohne dass man der Lösung ein Stück näher rückt. Aber irgendwann sind doch diejenigen im Vorteil, die genauer zuhören und hinschauen…
Die Aufführungen finden am Mittwoch, den 20.3. und Donnerstag, den 21.3. jeweils um 19 Uhr im Stadttheater Landsberg statt.