Die heile Welt der achtjährigen Odette zersplittert, als Ronald, ein Freund der Familie, sie sexuell missbraucht. Das Tanzen, das sie von Kindesbeinen an liebt, wird ihre einzige Zuflucht. 22 Jahre später beginnt Odette, das Erlebte aufzuarbeiten. Mit wütender Kraft und lebensrettendem Humor erzählt sie ihre Geschichte und entdeckt schließlich, was sie tun muss, um das Blatt zu wenden. Schauspielerin Lucca Züchner durchläuft die Höhen und Tiefen von Odettes Weg zurück zu sich selbst und führt uns ins tiefste Innere des Tanzes, wo es ihr erlaubt ist, all das auszudrücken, was nicht gesagt werden kann…

Die Kulturbühne Spagat erhielt für ihre deutsche Erstaufführung von “Kitzeleien — der Tanz der Wut” den Monica Bleibtreu Publikumspreis der Privattheatertage Hamburg 2022, den Publikumspreis der 38. Bayerischen Theatertage. Lucca Züchner empfing den Darsteller*innenpreis der Wasserburger Theatertage, Thorsten Krohn und die Kulturbühne Spagat wurden in Wasserburg mit dem Inszenierungspreis ausgezeichnet.

Das fesselnde Spiel von Lucca Züchner ist dem Landsberger Publikum aus den Produktionen „Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ und „zu unseren füßen, das gold, aus dem boden verschwunden“ des Metropoltheaters Münchens bestens bekannt.

Hinweis: Das Stück dreht sich um das Thema sexua­li­sierte Gewalt und deren Folgen für Betroffene, sowie Pädophilie. Dies kann unter Umständen belastend und retrau­ma­ti­sierend für Zuschauer sein.  Direkte Telefon­hilfe.

Schauspiel

Kitzeleien – der Tanz der Wut