MONOLOGE

zum Weltfrauentag 2024

Ein Projekt der landsberger bühne e.V.

Beginn: 20.00 Uhr   Dauer ca. 1 Stunde

Am Vorabend des Weltfrauentages 2024 präsentieren Ihnen mit Ulrike Stamm, Patricia Eckstein, Rubina Lichtenstern, Anna Behrendt, Luisa Bredschneijder, Maria Sedelmayr, und Daniela Echterbruch sieben ganz unterschiedliche Frauen des Vereins landsberger bühne e.V., sieben ebenso unterschiedliche Texte deutscher Schriftstellerinnen. Die Themen reichen von der Frage „Kann ich mit 46 die Haare noch lang und offen tragen?“ über „Mutterglück aus Die Mutterglück-Lüge – Regretting Motherhood – Warum ich lieber Vater geworden wäre“, den Gedanken über „Die gute Tochter“ und vom „Herzschlag“ und dem „Blick“ über die „Kurze Rede über eine lange Geschichte“ bis hin zur Überlegung „Sind Männer in irgendeiner Weise liebenswert?“.

Claudia Dlugosch und Diedke Moser haben die Texte ausgewählt und mit den Darstellerinnen erarbeitet. Die Monologe werden musikalisch verbunden von Arnd Sprung an der Gitarre.
Es erwarten Sie „Starke Texte von und mit Starken Frauen“ Der Eintritt ist FREI – Spenden sind sehr erwünscht und kommen vollständig dem „Initiativkreis Frauenhaus Landsberg“ zugute.

Der Abend wird abgerundet durch einen Büchertisch der Buchhandlung HANSA Landsberg und der Gastronomie im Theaterfoyer – beides bereits ab 19.00 Uhr und nach der Veranstaltung mit der Gelegenheit zu einem gemeinsamen Austausch.

Lesung

MONOLOGE

  • landsberger bühne e.V.
  • zum Weltfrauentag 2024