Die Geschichte um Quasimodo, den buckligen Glöckner von Notre Dame, ist eine der bedeutendsten der Weltliteratur und neben Les Misérables Hugos prominentestes Werk. In ihr verflechten sich die Beziehungen der Tänzerin Esmeralda, des Archidiakons Frollo, des unbeholfenen Stückeschreibers Gringoire und des selbstverliebten Hauptmanns Phoebus mit Quasimodo als Zentrum. Sie führt uns in das Paris des Spätmittelalters, in die berühmteste Kirche dieser Stadt, seine Wirtshäuser, Marktplätze und dunklen Gassen mit Gaunern, Dieben und Narren.
Victor Hugos Roman wurde vielfach verfilmt und als Theaterstück, Oper und Musical für die Bühne adaptiert. Heute noch fasziniert er durch seine spannende Handlungsführung und durch die psychologisch geschickten Porträts der Hauptfiguren. Regisseur Gaspard Le Gandre verwandelt den Klassiker in ein dynamisches, körperliches und visuelles Theaterereignis mit viel Charme, bei dem die Musik ein integraler Bestandteil und die französische Sprache klar, modern und leicht zu verstehen ist.
Die Aufführung ist geeignet für Jugendliche ab der 8. Jahrgangsstufe bzw. dem 2. Sprachjahr und für Erwachsene. Informationen zum Besuch für Schulgruppen erhalten Sie im Theaterbüro bei Frau Andrea Ehelechner unter andrea.ehelechner@landsberg.de
Dauer 90 Min keine Pause