Wissenschafts-Revue zum Thema Tod

Nach den Erfolgen in der Münchner Kulturszene jetzt auch endlich im Stadttheater Landsberg. Die Soiree Macabre, eine Art Wissensschafts-Revue zum Thema Tod mit dem Pathologen Gregor Babaryka, dem Münchner Szenemusiker Dr. Will und den Tänzerinnen Sandy Beach und Pixy Hayward. Dr. med. Gregor Babaryka ist Facharzt für Pathologie. Er referiert über Leben und Tod, über den toten Körper und den Umgang damit,  Kuriositäten und Gruseliges inklusive! Von authentischen Bildern illustriert, informiert Gregor Babaryka über die klinische Autopsie und berichtet aus seiner Tätigkeit im Sektionssaal. Zudem präsentiert er berühmte Autopsiefälle aus der Geschichte sowie eine eigene Autopsiestudie – alles in einer auch für den medizinischen Laien verständlichen Form.

Zur Unterstützung sind die Schauspielerinnen und Tänzerinnen Sandra Steffl (Sandy Beach) und Judith Kohnle (Pixie Wayward) sowie die Münchner Kult-Band Dr. Will & The Wizards dabei. Dr. Will und seine Mitzauberer liefern mit ihrem Voodoo-Blues den passenden Soundtrack. Sandra Steffl und Judith Kohnle tragen Poesie und Prosa zum Thema vor und betören mit ihrem Tanz.

Heimat Stadttheater

Soiree Macabre – Vom Sterben und Leben

• "Wissenschafts-Revue zum Thema Tod"
  • s´Maximilianeum