Nach der Sommerpause sind wir wieder zurück und laden Sie recht herzlich ein, unsere Konzerte, Theatervorstellungen und Filmvorführungen zu besuchen. Selbstverständlich tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns sicher fühlen können und trotz der Umstände Kultur genießen. Durch Ihren Besuch zeigen Sie uns auch, dass Sie möchten, dass wir auch in dieser Zeit weiter für Sie Programm machen. Von Ihrem Zuspruch wird auch die weitere Planung der Veranstaltungen abhängen.

Für den restlichen Herbst haben wir vorgeplant. Soweit absehbar ist, dass wir die Veranstaltungen auch durchführen werden können, präsentieren wir Ihnen diese als unser Programm auch auf der Website. Der VVK beginnt immer einen Monat vor der Veranstaltung. Karten gibt es zunächst, wie im Sommer, bei uns im Theaterbüro, im Reisbüro Vivell und ggf. noch an der Abendkasse. Es lohnt sich also immer regelmäßig auf unsere Website zu schauen. Ein Abonnement ist derzeit, wie ja mehrfach angekündigt, leider nicht möglich. Bitte unterstützen Sie uns, unser Programm und unsere Gastkünstler*innen durch Ihren Besuch.

Das Platzkontingent haben wir durch Belegung von Innenplätzen etwas erweitern können. Dadurch wird es einen Einlass (und Auslass) in zwei Schritten geben, zuerst die Besucher der Innenplätze, dann die der Außenplätze. Die Kartenkontrolle findet, wie im Sommer, bereits am Foyereingang statt. Bitte denken Sie an Ihre „Maske“ (Mund-Nase-Bedeckung), die Sie bei Ihrem Aufenthalt im Theater tragen müssen – zu unser aller Schutz – außer in der Gastronomie und im Theatersaal jeweils am Platz. Diese Situation wird uns sicher länger begleiten und wir werden uns daran gewöhnen, uns die Freude an Theater, Musik und Film dadurch nicht nehmen lassen und ganz entspannt damit umgehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, denn was wäre ein Theater ohne Publikum.

Ihr Florian Werner und das Team des Stadttheaters